Rheinau: Keltische Landschaftsmythologie

Samstag, 30.09.2017 – 13:30 – 17:30 Uhr – Klosterplatz – 8462 Rheinau

Von den Kelten
Musik und Weltbild

Die Kelten waren Europas Urvolk von den Britischen Inseln bis in die Türkei. Sie sind verschwunden – und leben doch weiter. In zwei Veranstaltungen nähern wir uns der keltischen Seele.

Keltische Landschaftsmythologie
Exkursion an Keltenplätze in und um Rheinau

Es gibt viele Bücher über das keltische Weltbild. Der Kulturanthropologe Dr. Kurt Derungs hat einen anderen Weg gefunden: Er führt uns in der Landschaft selber in die mythische Mensch-Natur-Beziehung der Kelten ein. Hinter der heiligen Notburga steht die göttliche Ahnfrau an der Quelle des Lebens. Und warum wurden am Rheinfall Pferde geopfert?

Ort: Kaisersaal am Klosterplatz in Rheinau
Zeit: 19.30 bis 21.00 Uhr
Türöffnung und Kasse: 19.00 Uhr
Eintritt: CHF 25.-