Nemeton Eula: Keltische Musik auf Deutsch

Keltische Musik ist wunderschön, umso mehr ist es schade, dass wir die Texte nicht verstehen, da wir in der Regel im deutschsprachigem Raum keine keltischen Sprachen sprechen. Doch das hat jetzt ein Ende, denn Nemeton Eula startete nun ein keltisch-deutsches Musikprojekt mit der Künstlerin Jacqueline Schwarz alias “Weiße Amsel“, Mezzosopran.

Bei diesem Musikprojekt geht es darum, dass traditionell keltische Lieder in deutscher Sprache gesungen werden. Geplant ist eine Musik CD welche im Sommer 2019 im Nemeton Eula Verlag veröffentlicht wird.

Jacqueline Schwarz studierte 4 Jahre Jazz und 10 Jahre klassischen Gesang. Doch durch ihre langjährige Erfahrung als Jazzsängerin (Jazzausbildung vor der klassischen Ausbildung) konnte sie sich ihre Naturstimme erhalten, mit der sie viele Menschen regelrecht be- und verzaubert.

Wir freuen uns, Jacqueline Schwarz als die perfekte Künstlerin für die Interpretation keltischer Lieder auf deutsch gefunden zu haben und danken ihr an dieser Stelle für die Zusammenarbeit mit uns. Im folgenden können Sie sich den ersten Track aus der Musik CD Reihe “Celtic Songs, sung in german“ anhören und sich selbst von der bezaubernden keltischen Musik auf Deutsch überzeugen.