Keltenwelt Glauberg – Vortrag: Zu Gast in Schottland – Archäologie und Geschichte einer nicht-keltischen Nation

Vortrag am 12. Juli 2018 in der Keltenwelt am Glauberg – Auch wenn Schottland aus heutiger archäologischer Sicht nicht keltisch besiedelt war, übt das Land, seine Landschaften und seine von vielen als „keltisch“ empfundene Kultur eine große Faszination auf seine Besucher aus.

Der Vortrag vermittelt einen Überblick über das reiche kulturelle Erbe Schottlands, über die Landschaften von den Lowlands im Süden über die Highlands bis zu den Inseln im Norden und über eine wechselvolle Geschichte, zu der der Kampf gegen England genauso gehört wie die Vermarktung von Klischees wie Whisky und Kilts.

Vortrag von Herr Dr. Axel Posluschny
Datum: 12. Juli 2018
Einlass und Kasse: 18.30 Uhr, Beginn: 19 Uhr
Erwachsene: 5,- EUR. Mitglieder des Fördervereins haben freien Eintritt.
Das Museumsbistro ist an diesen Tagen bis 19 Uhr geöffnet.

Keltenwelt am Glauberg
Am Glauberg 1
63695 Glauburg

Telefon: 06041 – 82 33 00
anfragen(at(keltenwelt-glauberg.de
www.keltenwelt-glauberg.de