Mit uns wird Geschichte lebendig, denn wir bringen die Vergangenheit in die Gegenwart

 

logo

NEWS: Neue "Art & Reality Movie Production":
Auf`m Weg - Unterwegs am Jakobsweg Weinviertel - Zur Website

 
 
image

 

Keltische Bestattungszeremonien

Das Wesen der keltischen Kultur ist die Maßlosigkeit, denn ihr Maß ist die Ewigkeit.

Alles zeitlich Vergängliche ist für sie nur ein Spiel, auf dem Spielbrett der Ewigkeit.

In letzter Zeit nehmen, vor allem in Deutschland, die Menschen immer mehr Alternativ-Bestattungen für ihre verstorbenen Lieben in Anspruch.

image
image

Der Tod muss kein Happening sein, aber das Begräbnis sollte das Leben des verstorbenen in allen seinen Fassetten Wiederspiegeln. Dieses Fest soll ein krönender Anschluss für ein schönes Leben sein. Das ist das Motto der Event-Bestatter. Grundlegend ist es ein guter Gedanke der auch den Hinterbliebenen diesen Abschied leichter machen soll.

Viel Kurioses und Außergewöhnliches findet sich aber dennoch im Programm. Zum Beispiel bei einer deutschen Event-Bestattungsfirma. Sie bietet den Hinterbliebenen nicht ganz alltägliche Bestattungen. Es geht von Startreck Urnen bis zu Feenfiguren auf den Grabsteinen.

Obwohl ich diese Entwicklung generell als eine sehr gute Idee finde, bewegen sich diese Bestattungsriten doch noch im christlichen Weltbildrahmen. Man kann sagen das christliche Bestattungsbild wird neu eingefärbt. Bleibt letztendlich die Frage offen in wie weit diese modernen Event-Bestattungen eine wirkliche Alternative darstellen.

An diesem Trend sieht man aber ein deutliches Interesse der Gesellschaft für Alternative Bestattungszeremonien.

image
image

Unsere Bestattungszeremonien sind eine sehr ernste Angelegenheit, auch wenn sie, anders als die christlichen Bestattungszeremonien, nicht von Sellbstmitleid, Leid und Trauer im herkömmlichen Sinne geprägt sind. Unsere Zeremonien binden verstorbene und Lebende sowie die andere Welt und unsere materielle Welt gleichermaßen mit ein. Unsere Zeremonien sind somit eine wahre Alternative zu den gängigen normalen und etwas anderen Bestattungszeremonien. Rekonstruiert haben wir die Zeremonien aus alten überlieferten Texten, mündlichen Überlieferungen und archäologischen Befunden.

Event- Region, Ort, & Location

Der Ort, die Region, die Location und der Termin für dieses Event ist frei wählbar.

Termine & Preise

Termine auf Anfrag - Individuelle Terminvereinbarung

Preis der Zeremonie: 200.- EUR

Anfrage

 

History Research Roland Kreisel Mitgliedschaft Mitgliedschaft beantragen Statuten Pressemappe Kontakt Impressum
Dokumentarfilme Filmtrailer Lieferbedinnungen
History Tours Keltische Feste
Destinationen Individueller Report
Way of Human Race IeLg Antike Quelltexte Museen Archäologische Stätten Kelt. Höhensiedlungen Aufklärung Fotoausstellung
Magazin Channel

Copyright 2016 by: History Research